Monatsausklang - Zeit für Texte: LiedGUT

Dass die Literatur ursprünglich vom Lied herkommt, ist einerseits wohlbekannt und andererseits - in Zeit der Rundumverfügbarkeit von Schrift und Druck - fast schon wieder verwunderlich. Man liest ja eher stumm und eilig von Papier oder Bildschirm - statt sich die Worte zu vorzusagen und ihnen lauschend eigens nachzugehen. Am ehesten spürbar ist diese Abstammung vom Singsang noch in der Lyrik, die oft erst laut gelesen zu richtigen Entfaltung kommt. Im Juni-Monatsausklang soll dies nun Thema werden - das Singen der Worte: letztlich angesteckt durch unseren musikalischen Gast. Eva Kalien, Singer-Songwriterin aus Witten, präesentiert ihre verträumt-poetisch-verschmitzten Lieder; Autorinnen und Autoren des Literatentreffen ergänzen Gedichte und Geschichte von und zur Melodie.

Der Monatsausklang - Zeit für Texte findet regelmäßig am letzten Donnerstag jeden Monats statt. Organisiert wird er durch das Literatentreffen Wuppertal, einer Autorengruppe, die sich seit Anfang der 2000er regelmäßig in der Elberfelder Nordstadt trifft. Wuppertaler Autorinnen und Autoren, die beim Monatsausklang mitlesen mögen, sind gerne eingeladen, sich bei dem Literatentreffen zu melden und vorzustellenEmail an: literatentreffen@web.de.

Datum: Donnerstag, 28. Juni 2018
Uhrzeit: 19 Uhr bis 20.30 Uhr | Lounge
Eintritt: frei

zu den Veranstaltungen

Impressum